Ausbildung:

- Krankenschwester

- Fitness und Gesundheitssporttrainerin DTB

- Trainerin für Prävention Haltung und Bewegung DTB

- Rückentrainerin DTB

- Aroha Instructor DTB

- Pilates Bodymotion Matwork Instructor

- Progressive Muskelentspannung DTB

- Crossfitness Instructor DTB und Escape Fitness

- Vinyasa Poweryoga Lehrerin 200 Std.

- Inside Yoga TT Upgrate 50 Std.

- Inside Yoga Personal Yogalehrerin 100 Std.

- Yin Yoga nach Paul Grilley 150 Std.

- Sporttherapeutin in einer Psychosomatischen Klinik

 

Workshops mit Gabriela Bozic, Christiane Wolff, Stine Lethan, Brian Kest, Young Ho Kim, Patrick Broome, Babra Noh, Timo Wahl,  u.v.m

Warum Yoga?

Es ist entscheidend auf welchen Lehrer Du im Yoga triffst. Meine erste Begegnung mit Yoga war vor der Geburt meines zweiten Kindes. Mir half Yoga enorm bei der Entbindung meinen Geist klar werden zu lassen und mich voll und ganz auf meinen Atem zu konzentrieren.

Danach verging eine lange Zeit komplett ohne Yoga, ohne Sport und ohne nach mir selbst zu schauen. Bald war ich erschöpft und kraftlos, der "Akku war leer". Durch Pilates stieg ich wieder in den Sport ein, meine Kraft und mein Wohlbefinden kehrte zurück.

Dadurch fühlte ich mich inspiriert einen Weg in den Gesundheitssport für mich selbst einzuschlagen, um meine Erfahrung und mein Wissen mit meinen Kursteilnehmern und Patienten zu teilen.

Stück für Stück arbeitete ich mich durch verschiedene Kursangebote, Ausbildungen und Workshops. Meine Leidenschaft entflammte für Yoga!

In meiner Yogaausbildung merkte ich, wie mein Körper noch mehr in die Kraft kommt, wie mein Geist klarer und liebvoller im Umgang mit mir selbst wird.

Das regelmässige Praktizieren von Yoga und Meditation macht mich geduldiger, ruhiger und mutiger.

Ich bin dankbar, mein Wissen mit all meinen Schülern und Patienten teilen zu dürfen.



"Deine Aufgabe ist es nicht, nach Liebe zu suchen, sondern einfach alle Schranken in dir selbst zu suchen und zu finden, die du gegen sie erbaut hast."

Ein Kurs in Wundern