PAIN CHANGER - Coaching Programm

- Du leidest unter Verspannungen im Schulter-Nackenbereich?

- Deine Beißschiene ist schon zum zigsten Male durchgebissen?

- Du hast permanent Rückenschmerzen?

- Und meist sind dir Kopfschmerzen auch nicht fremd?

 

Wusstest du, dass du aktiv dafür bzw. etwas dagegen tun kannst und es kein Wink des Schicksals ist?

 

Mein Coaching Programm PAIN CHANGER richtet sich an Dich, wenn du etwas an dieser Situation verändern möchtest.

 

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich überwiegend mit dem Thema Schmerzen. Zum Einen ist es mein Beruf als Krankenschwester, Sporttherapeutin und Yogalehrerin und zum Anderen ist es meine eigene Geschichte.

 

Meine Geschichte:

Mit 16 Jahren wurde eine Verformung meiner Wirbelsäule festgestellt, die ich über 2 Jahre mit Physiotherapie behandeln musste. Vorerst sollte ich keinen Beruf im Sitzen, Stehen oder Knien verrichten. Das war hart! Was sollte da bleiben?

Mein Wunsch war es Physiotherapeutin zu lernen, was leider aber damals nicht möglich war. Ich habe mich für den Beruf der Krankenschwester entschieden. Dies schien mir an der Materie schon nah dran. Gegen den Rat des Arztes habe ich diesen Schritt gemacht - und mein Körper hat es mitgemacht,

aber nur, weil ich immer Sport gemacht habe! Mein Training bestand aus vielen bunten Bausteinen: Fitnesstraining, Jogging, Radfahren, Pilates, Wirbelsäulengymnastik. So konnte ich mich gut in der Kraft und Beweglichkeit halten. Mit Anfang 30 und 3 Kindern später, habe ich den Sport hinten angestellt.

Das war keine gute Idee. Mein Kiefer ging zu, mein Rücken schmerzte ... egal wo ... und an schlafen war schon gar nicht mehr zu denken. Es endete in einer Erschöpfungsdepression, die ich zwei Jahre behandeln musste. Mir ging es erst besser, als ich Sport in Form von Body-Mind Kursen in mein Leben integrierte: Pilates & AROHA. Das war mein Startschuss, selbst als Trainerin loszulegen. Es war meine Berufung! Lernen mit Freude, wachsen an neuen Aufgaben, Verständnis für mich selbst entwickeln:

warum bin ich wie ich bin?

 

Diese Zeit hat mich zu der Frau gemacht, die ich heute bin. Ich verstehe, wie Körper und Seele zusammen gehören. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn jeder Tag schwer ist. Und vor allem weiß ich heute: das Leben ist einmalig!

 

Es muss bei dir nicht so weit kommen!

Daher möchte ich dir all mein Wissen und meine Erfahrung zur Verfügung stellen, damit auch du in ein schmerzfreies und erfülltes Leben kommen kannst.

Schmerzfrei Leben heißt bereit zu sein, etwas zu verändern. Denn bis es zum Schmerz kommt, geht so einiges voraus.

 

Mein Programm für Dich:

- Bewegung: Yoga, Faszientraining, kräftigende Übungen aus der Wirbelsäulengymnastik, Training mit  

  Gewichten.

- Ernährung: wie du in wenigen Schritten schon Großes bewirken kannst!

- Nahrungsergänzungsmittel: wofür kann ich was nehmen oder brauch ich es überhaupt?!

- Hormone: bei Frauen spielen sie eine große Rolle in den Wechseljahren: Gelenkschmerzen sind ein

  typisches Symptom hierfür.

- Coaching: Umgang mit Stress, Umgang mit Schmerz, welche Emotionen spielen bei Schmerzen eine

  Rolle, erkenne dein Verhaltensmuster und löse es auf.

 

Zeit & Kosten

Du solltest zwischen 6-12 Sitzungen einplanen. Am Erfolgreichsten ist es, wenn du 1x/Woche kommst. Wir arbeiten 90 Minuten an deinem Thema. Es ist ausreichend Zeit für Übungen, für Gespräche, für Hausaufgaben, für Tipps für Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln, für Video´s & Bilddokumentationen, die du zu Hause nutzen kannst.

Pro Sitzung berechne ich 179€.

 

 

Habe ich deinen Wunsch nach Veränderung geweckt oder möchtest du mich und meine Arbeit näher kennenlernen?

 

Setzte dich am Besten per eMail mit mir in Verbindung. Wir können einen Termin für ein kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren. Lass uns gemeinsam deinen PAIN CHANGER entwickeln!